17. Mai 2024
Fachpresse

Montage-Praxis-Seminar am 27. Juni 2024 in Rudersberg

Frankfurt am Main, 16. Mai 2024. Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, findet bei der Firma Weru in Rudersberg ein rahmenübergreifendes Montage-Praxis-Seminar der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren statt. Das Seminar „Einführung in die Praxis der gütesicherten und dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden Fenstermontage“ vermittelt alles, was zu einer korrekten Fenstermontage gehört: Theorie zum Stand der Technik in der Montage sowie Praxisarbeiten in der Werkstatt: Fenster konkret einbauen, Befestigungstechnik, richtig schäumen und weitere Themen aus der Praxis. Das Seminar gehört zum Aus- und Weiterbildungsangebot der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren, steht aber auch Nichtmitgliedern der Gütegemeinschaft offen.

Zielsetzungen des Seminars, das von Gerald Schmidt von der Weru GmbH geleitet wird, sind die Grundeinweisung der Montage-Verantwortlichen und Monteure in die Fenster-Montage, die Ersteinweisung der Montage-Verantwortlichen bei Übernahme ihrer Aufgabe im Betrieb sowie die Weiterbildung für Montage-Verantwortliche.

Auf dem Programm der Tagesveranstaltung von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr stehen:

• Theorie der Montage (Stand der Technik), Teil 1
  • Theorie der Montage (Stand der Technik), Teil 2
  • Praxisarbeiten in der Werkstatt: Fenster konkret einbauen, Befestigungstechnik, richtig schäumen und weitere Praxisthemen, Teil 1
  • Praxisarbeiten in der Werkstatt, Teil 2

Die Teilnahmegebühren betragen für Gütemitglieder und für Mitglieder der Partnerverbände 395,00 und für Nicht-Mitglieder 495,00 €, jeweils zzgl. ges. MwSt. „Das Seminar ´aus der Praxis für die Praxis` bildet einen zentralen Baustein im alljährlichen Schulungsangebot der Gütesicherung der Montage“, betont Ulrike Döbel von der Gütegemeinschaft. „Arbeitsgrundlage ist die aktualisierte und erweiterte Neuausgabe des Leitfadens zur Montage von Fenstern und Haustüren 2024.“ Fragen zum Seminar beantwortet Ulrike Döbel unter ral@window.de.

Eine Information der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren e. V.

QR-Code „Praxis6-24“ und Grafik „Montagepraxis2024-06“: Hier kommen Sie direkt zu Programm, Anreisebeschreibung und Übernachtungsempfehlung sowie zum Anmeldeformular zum Montage-Praxis-Seminar am 27. Juni 2024. (Grafik: Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren)

Felix Ernst
Fax.: (069) 955054-11