Frankfurt am Main, 25. Juni 2025. Intelligente Technologien und effiziente Prozesse im Unternehmen machen den Unterschied – gerade im Wettbewerb. Wer heute im Marketing und Vertrieb erfolgreich sein will, muss digitale Innovationen gezielt nutzen und seine Strategien kontinuierlich optimieren. Die VFF-Fachtagung Marketing & Vertrieb, die am 18. September 2025 in den Räumlichkeiten der Firma SÄLZER in Marburg stattfindet, setzt genau hier an und bietet eine Plattform für Fachleute, um sich über innovative Ansätze und bewährte Methoden auszutauschen.
Die jährlich stattfindende Fachveranstaltung präsentiert erneut ein vielseitiges Vortragsprogramm, in dem Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Branchen ihre Erfahrungen teilen und praxisnahe Einblicke in erfolgreiche Strategien gewähren. Bereits am Vorabend lädt ein gemeinsames Abendessen im traditionsreichen Bückingsgarten in Marburg dazu ein, in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Ein besonderes Highlight verspricht der Vortrag von Florian Wildgruber, ehemaliger deutscher und europäischer Triathlon-Meister, Coach und Autor des Buches „STOPP MIMIMI“. Mit einem inspirierenden Blick über den Tellerrand zeigt er, wie mentale Stärke, Klarheit und Disziplin im Leistungssport – und auch im Vertrieb – über den Unterschied zwischen Mittelmaß und Exzellenz entscheiden. Seine Erfahrungen verknüpft Wildgruber mit praxistauglichen Impulsen für mehr Motivation und Durchhaltevermögen im Vertriebsteam.
Mindestens ebenso wegweisend ist der Beitrag von Yasmin Schütte, Geschäftsführerin der IMPAKT GmbH und Spezialistin für KI-Anwendungen im Mittelstand. Unter dem Titel „Vertrieb 4.0“ demonstriert sie, wie Unternehmen künstliche Intelligenz sinnvoll und pragmatisch in ihre Vertriebsprozesse integrieren können – von Lead-Generierung über Kundenansprache bis zur Erfolgsmessung.
Wie Unternehmen ihren Messeauftritt messbar erfolgreicher gestalten, zeigt Moritz Nauschütz von Ozon. Anhand praxisnaher Beispiele demonstriert er, wie durch gezielte Planung, smarte Tools und klares Messaging der Wirkungsgrad deutlich gesteigert werden kann. Der Vortrag liefert konkrete Impulse für mehr Effizienz, Reichweite und Leads – vor, während und nach der Messe.
Netzwerken in historischer Kulisse
Bereits am Vorabend – dem 17. September – lädt der VFF zum gemeinsamen Abendessen im Bückingsgarten. Die malerisch gelegene Location mit Blick auf das Landgrafenschloss bietet den idealen Rahmen für Austausch und Vernetzung in ungezwungener Atmosphäre.
Jetzt informieren und anmelden
Alles Wissenswerte rund um die VFF-Fachtagung Marketing und Vertrieb ist auf der eigens eingerichteten Landing Page unter ft.window.de gebündelt abrufbar. Interessierte finden dort Informationen zu den Referentinnen und Referenten, dem Veranstaltungsort, dem Vorabendprogramm sowie zu empfohlenen Hotels – kompakt und übersichtlich auf einen Klick.
Kontakt Fachpresse
Pantea Khaledpour
Verband Fenster + Fassade
Walter-Kolb-Str. 1-7
60594 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 955054-32
Fax.: (069) 955054-11
E-Mail: pr@window.de
Kontakt Endkundenpresse
Verband Fenster + Fassade
Walter-Kolb-Straße 1 – 7
60594 Frankfurt am Main
Eingetragener Verein e.V. | Sitz: Frankfurt am Main | Vereinsregister: Frankfurt a.M., Nr. 7449 | Lobbyregister Nr.: R001330
Eingetragener Verein e.V.
Sitz: Frankfurt am Main
Vereinsregister: Frankfurt a.M., Nr. 7449
Lobbyregister Nr.: R001330
Vorstand: Helmut Meeth, Arnd Brinkmann | Geschäftsführung: Frank Lange, Frank Koos
Vorstand: Helmut Meeth, Arnd Brinkmann
Geschäftsführung: Frank Lange, Frank Koos