17. Oktober 2024

Einführungswebinar – VFF Fördermittelservice am 25. Oktober 2024

Frankfurt am Main, 17. Oktober 2024. Der Verband Fenster + Fassade (VFF) bietet am 25. Oktober 2024 um 10.00 Uhr ein Einführungswebinar rund um den VFF Fördermittel-service an. In dem speziell für Hersteller und Fachhändler der Fenster- und Türen-branche konzipierten Seminar geht es um die Möglichkeiten der Grundförderung von Einzelmaßnahmen im BEG und die Möglichkeit des individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP). Neu ist, dass über den VFF Fördermittel-Service nun auch Sanierungen mit Fenstern in Gebäuden, die älter als Baujahr 1977 sind, ohne weitere bauphysikalische Nachweise problemlos angeboten werden können.  

"Sinn und Zweck des VFF Fördermittel-Service“ ist es, die VFF-Mitgliedsbetriebe aus dem Herstellersegment und deren Fachhandelsunternehmen in die Lage zu versetzen, ihren Endkunden neben der Beratung auch die Umsetzung des gesamten Fördermittelprozesses anbieten zu können“, erklärt VFF-Geschäftsführer Frank Lange. Ausgangspunkt des Fördermittelservice ist das neu geschaffene vereinfachte Antragsformular, das nun auch Sanierungen in  Gebäuden, die älter als Baujahr 1977 sind, umfasst. Der VFF und die febis Service GmbH ermöglichen es den Unternehmen ab sofort, den Fördermittelantrag im Gespräch mit den Kunden handschriftlich auszufüllen und anschließend direkt an febis zu senden. Die febis Service GmbH übernimmt dann alle weiteren Schritte bis zur Auszahlung der Fördermittel.

Wie die Förderung insgesamt funktioniert, welche Antragsmöglichkeiten es gibt, was bei der Antragstellung zu beachten ist und wie Hersteller und Fachhändler den Service insgesamt vertrieblich im Sinne ihrer Kunden nutzen können, erklärt anschaulich das Einführungswebinar „VFF-Fördermittel-Service: Das neue einfache Antragsformular direkt für das Kundengespräch verwalten“ am 25. Oktober 2024.

Frank Lange: „Im Rahmen der Gesamtdienstleistung ist das Antragsformular das Herzstück unseres Services. Dieser komplette Antrag bis zur Auszahlung inklusive der obligatorischen Dokumenten- und Vertragsprüfung kostet den Endkunden den VFF-Vorzugspreis von pauschal nur 349,00 € inklusive Mehrwertsteuer.“ Der VFF bietet diesen Service seinen Mitgliedern kostenlos an. Auch die Fachhandelspartner der Mitglieder können diesen Service gegen eine Jahresgebühr von 350,00 € nutzen.

Alle Informationen zum VFF Fördermittelservice sind übersichtlich auf der Website vff-foerservice.de zusammengestellt. Dort sind alle Abläufe, alle Kosten und die entsprechenden Antragsformulare für die Beantragung der Einzelmaßnahmen und auch des iSFP dargestellt, ergänzt durch anschauliche Erklärvideos. Dort finden Sie auch die Möglichkeit, sich für die regelmäßig angebotenen Info-Webinare anzumelden.

Um den VFF Fördermittel-Service für ihre Kunden nutzen zu können, müssen sich VFF-Mitglieder und deren Fachhandelspartner lediglich formlos unter vff-foerservice.de registrieren. Der VFF sendet dem VFF-Mitglied dann die Nutzungsvereinbarung und die für die Nutzung und Beantragung notwendige Kundennummer zu. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Frau Henselak unter vff@window.de; Stichwort: „VFF Förderservice“.

Grafik „Der neue VFF Fördermittelservice“ (© Verband Fenster + Fassade (VFF))

QR-Code „Der VFF Fördermittel-Service“ Hier können Sich Mitglieder und Fachhandelspartner für den VFF Fördermittel-Service registrieren.

QR-Code „Einführungswebinar VFF Fördermittel-Service“: Hier können Sie sich für das Einführungswebinar anmelden.

Kontakt Fachpresse

Felix Ernst
Verband Fenster + Fassade
Walter-Kolb-Str. 1-7
60594 Frankfurt am Main
Tel.: (069) 955054-32
Fax.: (069) 955054-11
E-Mail: pr@window.de

Kontakt Endkundenpresse

HDH e.V.
Chausseestraße 99
10115 Berlin
Tel.: 0151-25006883
E-Mail: presse@holzindustrie.de
Skip to content